Quartiersentwicklung_Laage_Banner.png

Bild zeigt Herrn Nico Ernst

Nico Ernst

n.ernst(at)drk-guestrow.de

DRK Kreisverband Güstrow e.V.
Achtern Wall 1
18299 Laage

Nachdem im Sommer des vergangenen Jahres das Pilotprojekt „Quartiersentwicklung im Amt Bützow-Land“ startete, wurde dieses Jahr durch die deutsche Fernsehlotterie ein weiteres Projekt für die Stadt Laage und seine ländlichen Ortsteile bewilligt.

Was ist das Ziel?

Ziel soll es sein, das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement zu fördern, sowie die kulturellen und sozialen Verhältnisse in der Stadt Laage und in den dazugehörigen Ortsteilen zu gestalten. Dabei sollen möglichst alle Schritte des Projektes unter Beteiligung der dort ansässigen Bürger/innen und Akteur/innen stattfinden.

Was wird aktuell gemacht?

Da sich das Projekt noch ganz am Anfang befindet werden zwar keine direkten Projekte stattfinden, aber Sie werden die Möglichkeit haben sich jetzt schon zu beteiligen und Ihre Ideen einbringen zu können.
Durch Interviews und Befragungen sollen Meinungen und Ideen der Bürger/innen festgehalten und in das Projekt eingeplant werden.

Wie geht es weiter?

Sie haben Ideen und Wünsche zur Gestaltung der Region Laage?
Dann nehmen Sie einfach Kontakt
mit mir auf.

Dieses Projekt wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert.