menueservice-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Gesunde Ernährung
  3. Menübringdienst

Menü Service "Essen auf Rädern"

Stephanie Wittner

Tel:  03843 277 99 839
s.wittner@drk-guestrow.de

Fr.-Engels-Straße 26

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Unser Kreisverband versorgt im Kreisverbandsgebiet täglich ca. 900 Menschen mit dem Menü-Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 40 Beschäftigte in 3 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann unseren Menüservice bestellen?

Essen auf Rädern Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Wir bieten Essen auf Rädern für jedermann an, der Bedarf hat und sich nicht mehr selbst versorgen kann.

Wo kann ich mehr erfahren?

Die aktuellen Angebote und Preise für Ihren Wohnort nennt Ihnen der jeweilige Ansprechpartner vor Ort. Gerne kommen wir auch zu Ihnen, wenn Sie Beratungsbedarf haben.

Hochwertige Speisen

schonende Zubereitung des Essens DRK Kreisverband Güstrow e. V.

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt. Wir kochen täglich an 365 Tagen im Jahr frisch.

Mittagstisch

In unserer Kindertagesstätte „Südlichter“ in Güstrow sowie in den Seniorenzentren in Teterow und Laage besteht für Sie das Angebot, nach Voranmeldung, am Mittagstisch teilzunehmen.
So haben Sie die Möglichkeit, bei uns zu speisen und mit anderen Senioren ins Gespräch zu kommen.

Umweltfreundlichkeit

Anstatt die leere Menüschale nach dem Essen wegzuwerfen, wird sie nur kurz ausgespült und am nächsten Tag dem Mahlzeitendienst wieder mitgegeben. Unser neues System bietet den täglichen Genuss eines guten Mittagessens und leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus vielfältigen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen diverse kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Krankheitsbezogene Ernährung und Sonderkostformen

Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen zu dem Thema krankheitsbezogene Ernährung und Sonderkostformen individuell und schneiden Ihr Menü auf Ihren Bedarf zu. Egal ob Diabetes, Gicht oder sonstige Erkrankungen, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn es um Mangelernährung geht, sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner dank unserer vielseitig ausgebildeten Mitarbeiter.

Weitere Angebote

Neben der täglichen Versorgung unser Kunden bieten wir auch Catering für jedermann und statten Ihre Feiern, Feste und Betriebsveranstaltungen individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen aus. Haben Sie Fragen dazu und möchten sich ein individuelles Angebot erstellen lassen, sprechen Sie uns gerne an.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, oder mit unserer Einrichtungsleiterin, siehe oben rechts, Kontakt auf.