gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.
FitnessFitness

2. Sport und Gesundheit
  3. Fitness

Fitness

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst

b.wuest@drk-guestrow.de Friedrich Engels Str. 26

Aufgrund neuer Coronabestimmungen sind wir erneut gezwungen, Anpassungen zu treffen. Nicht nur der Kursort hat sich geändert (bitte auf neuen Ort in Kursbezeichnung achten), auch für unsere Kurse gilt ab sofort das 2Gplus-Prinzip. Sie dürfen somit unseren Kurs nur besuchen mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung, bei der die Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurück liegt oder einem Nachweis, dass Sie genesen sind (die Genesung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen). Zusätzlich wird eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) benötigt -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Personen unter 18 sind von der 2Gplus-Regelung ausgenommen bis zum 31.12.2021, aber: wir gewähren den Zutritt zu unseren Kursen nur mit einer Negativbescheinigung eines offiziellen Testzentrums!

Bei Erscheinen ohne einen der o.g. Nachweise wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Jeder Inhaber der "EhrenamtsKarte MV" kann eine Schnupperstunde in allen Kursen und einmalig 10% auf einen Yogakurs erhalten.

• Rücken fit

ist ein Angebot zur Selbsthilfe gegen Rückenschmerzen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, die Wirbelsäulenbeschwerden und muskuläre Ungleichgewichte kurieren. Sie beugen Beschwerden vor, die durch Bewegungsmangel, langes Sitzen oder einseitige Belastung im Alltag entstehen.

Kursdauer: 10 x 45 min
      Kurskosten: 45,-€ €
      Kursleiter: Beate Wüst

Dieser Kurs wird durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gefördert.

• Ganzheitliches Körpertraining

Der ganze Körper wird von Kopf bis Fuß spürbar gestärkt.

Mehr Harmonie und Ausgewogenheit der körperlich-geistig-seelischen Kräfte. Die Koordination und Selbstwahrnehmung wird verbessert.  Ruhe und Entspannung dehnen sich freudig im Körper aus. Die Gelenke werden geschmiert und erhalten somit ihre Nährstoffe. Ausdauer und Beweglichkeit wird deutlich verbessert.  Die Lebenslust und Freude gesteigert. Gemeinsames Üben macht Spaß, denn durch die Gruppendynamik fällt das Training leichter. Verspannungen werden gelöst, der Rücken sanft gestärkt, die Wirbelsäule entlastet.

Kursdauer: 10 x 60 min
      Kurskosten: 45,-€ €
      Kursleiter: Steffi Behrendt

• Regulatives Muskeltraining (Aerobic)

Bei diesem Klassiker sind einfache, choreografische Bewegung gefragt. Die Fettverbrennung wird gefördert, die Ausdauer und Kondition wird verbessert, die Konzentration wird gefordert und es macht den Kopf frei.

Kursdauer: 10 x 60 min
      Kurskosten: 45,-€ €/Monat