Sie befinden sich hier:

Ehrenamtskoordinator

Hilmar Fischer

h.fischer@drk-guestrow.de

Art / Ort der Tätigkeit zeitl. Umfang Anzahl benötigter Kräfte sonstige Bemerkung
Jugendgruppenbetreuer 1x wöchentlich auf Anfrage mit Jugendlichen von 8-18 Jahren
Ort: Bützow, Güstrow
Mitarbeit in unseren 6 Kleiderkammern Zu den Öffnungszeiten und nach persönlichen Möglichkeiten auf Anfrage Kleiderkammern existieren in Bützow, Laage, Krakow am See, Gnoien, Güstrow, Teterow

Ausbildung zum Rettungsschwimmer BRONZE (ab 12 Jahre), SILBER (ab 15 Jahre), GOLD (ab 16 Jahre) unbegrenzt Die Ausbildungen der Stufen selbst unterteilt sich in eine mehrwöchige praktische Ausbildung sowie entsprechend der zu erreichenden Stufe in eine mehrtägige theoretische Ausbildung. Die Ausbildung in den Stufen Silber und Gold beinhalten eine 16stündige Grundausbildung in der Ersten Hilfe, mit Schwerpunkt der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Ausbildung zum Ausbilder Rettungsschwimmen     Bei entsprechender Eignung und langjähriger Mitgliedschaft in der Wasserwacht
Bootsführer     Der Kreisverband verfügt über zwei Wasserrettungsfahrzeuge. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, den jeweils benötigten Bootsführerschein zu erwerben.
Gesundes Kochen mit Kindern 1 x wöchentlich, 2 Stunden 1
Lust auf Bewegung 1 x wöchentlich 2 mit Grundschülern
Kreativsein macht Mut 1 x wöchentlich 2 mit Grundschülern
Arbeit am PC 2 x wöchentlich 1 mit Grundschülern