mutter-kind-kuren-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

1. Kurse
  2. Kurse für Familien
  3. Eltern-Kind-Kurse

Eltern - Kind - Kurse

Bild zeigt Frau Wibke Freese

Wibke Freese

w.freese@drk-guestrow.de

Alle unsere Eltern-Kind-Kurse werden gefördert durch das Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung.

Jeder Inhaber der "EhrenamtsKarte MV" kann eine Schnupperstunde in allen Kursen und einmalig 10% auf einen Yogakurs erhalten.

• Familien Café

gemeinsam singen, basteln, turnen, spielen, malen. Wir nutzen die Gelegenheit zum interkulturellen Kennenlernen. Kommen Sie einfach vorbei!
    Jeden 3. Mittwoch im Monat ab 15:30 Uhr im Haus der Familie, Friedrich-Engels-Straße 26, 18273 Güstrow.

Kursdauer: 1 x monatl. 120 min
    Kurskosten: 2,- €
    Kursleiter: Katharina Lipsak

• Krabbelkreis (für Eltern mit Babys ab 3 Monate)

Bei uns treffen sich Eltern mit ihren Kindern zum Krabbelkreis. Hier laden Fingerspielchen, einfache Lieder oder Bewegungsspiele erst zum Staunen und später dann zum Nachahmen ein. Daneben erhalten die Kleinen sehr viele Anregungen aus den Aktivitäten der anderen Kinder und die Eltern haben Zeit sich untereinander auszutauschen.

* Kurskosten Späteinsteiger

Späteinsteiger zahlen nur eine anteilige Kursgebühr!

Unsere Krabbelgruppen:

Kursdauer: 10 x 60 min
    Kurskosten *: 70,- €
    Orte: Güstrow, Laage, Bützow
    Zeit: 60 min

• Eltern-Kind-Turnen

Entdecken Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Freude an Bewegung. Die spaßigen und abwechslungsreichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Bindung zwischen Eltern und deren Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren zu stärken. Durch Spiele, Musik und Bewegung lernen die Kleinen spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln, während Sie dabei sind und wertvolle Momente miteinander teilen.

Kursdauer: 10 x 60min
    Kurskosten: 55,- €