mutter-kind-kuren-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
Eltern-Kind-KurseEltern-Kind-Kurse

2. Kurse für Familien
  3. Eltern-Kind-Kurse

Eltern - Kind - Kurse

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst

b.wuest(at)drk-guestrow.de

Friedrich Engels Str. 26

Alle unsere Eltern-Kind-Kurse werden gefördert durch das Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung.

• Familien Yoga

Beim Familienyoga können Eltern auf einzigartige Weise die Entwicklung ihrer Kinder wahrnehmen und fördern, indem sie sie in Kontakt mit ihrem eigenen Körper und Geist bringen.

Die gemeinsamen Übungen sorgen für mehr Gelassenheit, stärken die Eltern-Kind-Beziehung, sowie das Selbstvertrauen.

Es entsteht ein Austausch, der über das Verbale hinausgeht. Das kommt der gesamten Familie zu Gute.

Kursdauer:90 min
    Kurskosten: 15,- €
    Kursleiter: Beate Wüst

• Eltern-Kind-Turnen

Beim Eltern-Kind-Turnen bieten wir eine Mischung aus Sport und Musik an. Der Schwerpunkt ist dabei die Entwicklung von motorischen und koordinativen Fähigkeiten.

Leider sind derzeit
    keine Termine
    verfügbar!

• Spiele- und Kontaktgruppe ab 2 Jahre (SpiKo)

Hier bekommen die Kleinen die Gelegenheit gemeinsam mit anderen Kindern ihre Umwelt zu erfahren, Gemeinsamkeiten zu entdecken und Auseinandersetzungen zu erleben.

Neben Singen, Bewegen, Malen und gemeinsam Spaß haben, erhalten Eltern die Möglichkeit Beobachtungen und Erfahrungen auszutauschen und neue Ideen für den Alltag zu sammeln.

Kursdauer: 10 x 90min
    Kurskosten: 40,- €
    Kursleiter: Irene Schwieger-Schröder

• Krabbelkreis (0-2 Jahre)

Bei uns treffen sich Eltern mit ihren Kindern zum Krabbelkreis. Hier laden Fingerspielchen, einfache Lieder oder Bewegungsspiele erst zum Staunen und später dann zum Nachahmen ein. Daneben erhalten die Kleinen sehr viele Anregungen aus den Aktivitäten der anderen Kinder und die Eltern haben Zeit sich untereinander auszutauschen.

Kursdauer: 10 x 60 min
    Kurskosten: 60,- €
    Kursleiter: Wibke Freese
    Ort: Palais 4+, Lange Straße 41, Güstrow