EntspannungEntspannung

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst

b.wuest@drk-guestrow.de Friedrich Engels Str. 26

Aufgrund neuer Coronabestimmungen sind wir erneut gezwungen, Anpassungen zu treffen. Nicht nur der Kursort hat sich geändert (bitte auf neuen Ort in Kursbezeichnung achten), auch für unsere Kurse gilt ab sofort das 2Gplus-Prinzip. Sie dürfen somit unseren Kurs nur besuchen mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung, bei der die Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurück liegt oder einem Nachweis, dass Sie genesen sind (die Genesung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen). Zusätzlich wird eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) benötigt -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Personen unter 18 sind von der 2Gplus-Regelung ausgenommen bis zum 31.12.2021, aber: wir gewähren den Zutritt zu unseren Kursen nur mit einer Negativbescheinigung eines offiziellen Testzentrums!

Bei Erscheinen ohne einen der o.g. Nachweise wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Jeder Inhaber der "EhrenamtsKarte MV" kann eine Schnupperstunde in allen Kursen und einmalig 10% auf einen Yogakurs erhalten.

• Autogenes Training

Inhaltliche Schwerpunkte:

Autogenes Training ist ein von den Krankenkassen anerkanntes Entspannungsverfahren. Durch die erlernte Selbsthypnose kann vor allem Stress reduziert werden und dadurch harmonisierend auf Regulationsstörungen wie zum Beispiel Ein- und Durchschlafstörungen wirken. Autogenes Training verbessert die Konzentration und mentale Stärke, senkt den Blutdruck und erhöht die Lebenszufriedenheit.

Referentin:

Cristina-Ramona Cuciurean, zertfizierte Entspannungspädagogin

Kosten:

80,00 € (eine Bezuschussung der Krankenkasse ist möglich)

Ort:

Begegnungsstätte Seniorenzentrum West | Bärstämmweg 16, 18273 Güstrow