2. Sozialraumentwicklung

Bild zeigt Herrn Christian Schwanbeck

Christian Schwanbeck

ch.schwanbeck@drk-guestrow.de

DRK Kreisverband Güstrow e. V.
Heideweg 43

Seit Februar 2022 wird nun auch der Stadtteil Güstrow Weststadt durch einen Sozialraumkoordinator unterstützt.

Gemeinsam mit Ihnen, möchten wir das ehrenamtliche und bürgerliche Engagement vor Ort stärken, vorhandene Schwachstellen aufdecken und überarbeiten, die Potenziale Ihres Stadtteils fördern und somit hoffentlich großartige neue Projekte für Sie und Ihren Stadtteil entwickeln.

Ihre Wünsche, Ideen und Träume können helfen, den Bezirk zu gestalten und ein nachbarschaftliches Miteinander zu entwickeln und zu stärken.

Ich freue mich, wenn Sie sich zahlreich beteiligen und bin natürlich offen für Fragen, Ideen und Anregungen Ihrerseits.

Ihr Christian Schwanbeck

Bürgerforum

Ein Einsatz für die Belange der Anwohner und die Gestaltung von gemeinsamem Projekten, ist unser Wunsch und meine Aufgabe.

Hier ist die Idee eines Bürgerforum entstanden, bei dem 1x monatlich, die wichtigsten Anliegen gesammelt werden.

Weitere Informationen zum Bürgerforum finden Sie hier!

Seniorencafé

Aus dem Bürgerforum herraus ist die Idee eines Seniorencafé entstanden, bei dem man sich 1x monatlich in gemütlicher Runde trifft um bei Kaffee und Kuchen sich zu verschiedenen Themen auszutauschen oder gemeinsam Ausflüge zu unternehmen.

Weitere Informationen zum Seniorencafé finden Sie hier!

Dieses Projekt wird durch die Deutsche Fernsehlotterie gefördert.