1. Kurse

Güstrow

rotkreuzakademie@drk-guestrow.de

Friedrich-Engels-Str. 26

Herzlichen Willkommen in der Rotkreuz-Akademie Güstrow!

Die Güstrower Rotkreuz-Akademie wurde im Juli 2020 gegründet und bündelt seitdem alle bereits im Kreisverband bestehenden und neuen Angebote im Bereich Bildung und Kultur. Dazu gehören beispielsweise die Familienbildung, der Bereich Erste Hilfe, sowie das Fachgebiet Aus- und Fortbildungen.

Ziel ist es somit, künftig im gesamten Kreisverbandsgebiet Angebote vom Säugling bis zum Senior vorzuhalten und damit die Vernetzung vor Ort zu fördern.

Bildung, Beratung, Begleitung und Begegnung sollen hier Hand in Hand gehen!

Die Dienstleistungen sind vielfältig: von Gesundheitskursen wie Yoga oder Gymnastik, über Bildungsangebote wie z.B. Erste-Hilfe-Ausbildungen und Kurse für Familien - wir haben etwas Passendes für Sie. Ob Senioren, Familien, Jugendliche - alle Menschen sind bei uns willkommen.

Über den Menüpunkt "Kurse" finden Sie unsere derzeitigen Angebote.

Bild zeigt die Mitglieder des Teams der Rotkreuz-Akademie Foto: Caroline Awe
Das Team der Rotkreuz-Akademie! Sie möchten wissen wer wir sind? Klicken Sie einfach auf das Bild!