Senioren SportSenioren Sport

Bild von Petra Froriep

Petra Froriep

p.froriep@drk-guestrow.de Friedrich-Engels-Str. 26

Aufgrund neuer Coronabestimmungen sind wir erneut gezwungen, Anpassungen zu treffen. Nicht nur der Kursort hat sich geändert (bitte auf neuen Ort in Kursbezeichnung achten), auch für unsere Kurse gilt ab sofort das 2Gplus-Prinzip. Sie dürfen somit unseren Kurs nur besuchen mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung, bei der die Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurück liegt oder einem Nachweis, dass Sie genesen sind (die Genesung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen). Zusätzlich wird eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) benötigt -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Personen unter 18 sind von der 2Gplus-Regelung ausgenommen bis zum 31.12.2021, aber: wir gewähren den Zutritt zu unseren Kursen nur mit einer Negativbescheinigung eines offiziellen Testzentrums!

Bei Erscheinen ohne einen der o.g. Nachweise wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Jeder Inhaber der "EhrenamtsKarte MV" kann eine Schnupperstunde in allen Kursen und einmalig 10% auf einen Yogakurs erhalten.

Liebe Sportler

Bild zeigt Gruppe von Senioren bei Gymnastikübungen

wenn Sie das 50ste Lebensjahr erreicht haben und etwas für Ihre körperliche und geistige Beweglichkeit bis ins hohe Alter tun möchten und damit Ihre allgemeine Gesundheit fördern wollen, dann können wir Sie dabei tatkräftig unterstützen.

Wir haben das Richtige für Sie!

7 qualifizierte Übungsleiter stehen für die kontinuierliche Durchführung von Seniorengymnastikkursen im Landkreis Rostock zur Verfügung. Wir bieten Ihnen attraktive personenbezogene individuelle Trainingsprogramme, regelmäßige körperliche Sportaktivität, welche die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit (allgemeine Fitness) verbessern. Durch die aktive Fitness wird neben den körperlichen Muskeln auch das Gehirn trainiert. Das trägt dazu bei, die Zeit der Selbstständigkeit zu verlängern. Der Sport sorgt für Gesundheit und Vitalität und kann Krankheiten entgegenwirken. Sie erfahren einen Zugewinn von Lebensfreude und Lebensqualität durch Erfolgserlebnisse und die Geselligkeit in der Gruppe. Sie können Ihren Bekannten- und Freundeskreis erweitern. Es stehen Ihnen moderne Sportgeräte und geeignete Räumlichkeiten für den Sport zur Verfügung.

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst