You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Unsere Tagespflege befindet sich in der schönen Innenstadt des Luftkurortes Krakow am See.
Die Tagespflege beschert vielen Menschen schon morgens einfach ein gutes Gefühl -
"Heute habe ich etwas vor – ich freue mich drauf.“
Mit diesem Gedanken besuchen die Gäste unsere Tagespflege. So können auch viele Angehörige beruhigt in den Tag starten, entlastet werden und neue Freiräume gewinnen.
Ein Tag bei uns
Der DRK- Fahrdienst steht zum Abholen aus der Häuslichkeit und zum Nachhause bringen zur Verfügung.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 08.00 - 16.00 Uhr
DRK-Tagespflege Krakow am See Plauer Straße 12-14, 18292 Krakow am See
Bildergalerie
Ein kleiner Einblick in die Aktivitäten mit unseren Tagesgästen.
Foto: Katharina Möbius
Ausflug an die Seepromenade in Krakow
Foto: Katharina Möbius
Herbstspaziergang an der Seepromenade
Foto: Laura Holtz
Ein flauschiger Besuch. Alpakas sind so süß!
Foto: Katharina Möbius
Besuch von den Alpakas aus Charlottenthal
Foto: Katharina Möbius
Darts zum Sportfest
Foto: Laura Holtz
Fleißige Helfer beim Mit-Mach-Tag
Foto: Laura Holtz
Monika Boeck kümmert sich am Mit-Mach-Tag um das Braten
Foto: Katharina Möbius
Apfel schälen für einen leckeren Apfelkuchen am Nachmittag
Foto: Laura Holtz
die restlichen Äpfel werden zu Apfelmus verarbeitet
Foto: Kerstin Fröhmel
Harald Wendel kümmert sich um den Apfelmus
Foto: Katharina Möbius
Kerstin Fröhmel bei der Ernte aus dem Hochbeet
Foto: Laura Holtz
Zeit für das schöne Frühstück
Foto: Laura Holtz
Ein Tänzchen im Wohnzimmer - Kerstin Fröhmel und Tagesgast Siegfried Frenz
Foto: Kerstin Fröhmel
Tagesgast Frau Hartwig gestaltet mit viel Hingabe das kleine Windlicht.
Foto: Kerstin Fröhmel
Frau Marianne Hinniger präsentiert ihr gestaltetes Windlicht
Foto: Kerstin Fröhmel
Mitarbeiterin Laura Holtz unterstützt Harald Wendel beim Apfeldruck
Foto: Katharina Möbius
Lustige Wurfspiele zur Faschingsfeier
Foto: Laura Holtz
Oster- Brunch
Foto: Laura Holtz
Sport und Bewegung mit dem Schwungtuch auf der Sonnenterasse
Die Tagespflege ist ein Ort, wo man sich trifft, wertgeschätzt wird, wo man klönen kann, wo einem zugehört wird.
Ein strukturierter Tagesablauf für unsere Tagesgäste ist uns wichtig, daher werden bei uns regelmäßige Mahlzeiten und eine tägliche Zeitungsschau angeboten.
Hier kann man fleißig bei der täglichen Arbeit mitwirken. Es wird zum Beispiel selbst gekocht, die Wäsche gelegt und wer das nicht mag, der findet sicher Freude bei den weitreichenden Beschäftigungsangeboten. So kann man hier Spaß beim Basteln, Kegeln, Singen und anderen kreativen Angeboten finden. Außerdem feiern wir jahreszeitliche Feste.
Bei schönem Wetter gehen wir gerne an der Seepromenade spazieren. Mit einem Eisbecher in der Hand genießen wir den Blick auf den Krakower See und beobachten das rege Treiben am Wasser.
Sie bestimmen, wann und in welcher Regelmäßigkeit Sie unsere Einrichtung besuchen möchten. Da bleibt ausreichend Raum für persönliche Pläne. Auch die Grund- und Behandlungspflege kann in unserer Einrichtung durch unsere Pflegefach- und Hilfskräfte erfolgen.
Greifen Sie auf unsere Hilfe zurück für ein länger selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit.
Rufen Sie uns an!
Lernen Sie uns kennen!
Wir freuen uns auf Sie!
Sollten wir Interesse geweckt haben, rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen gemeinsamen Gesprächstermin.