HN-Registration.jpg

Ehrenamtskoordinator

Hilmar Fischer

h.fischer@drk-guestrow.de

Das Corona-Virus fordert unsere Gesellschaft seit nunmehr zwei Jahren. Die Pandemie hat Einfluss auf alle Lebensbereiche. Einschränkungen, Unsicherheiten und Hygieneregeln prägen den Alltag. Aktuell sehen wir uns erneut mit einem rasanten Anstieg der Infektionszahlen konfrontiert. Das hohe Ansteckungspotenzial der Omikron-Variante des SARS-CoV-2-Virus kann daher binnen kürzester Zeit zu erheblichen Personalausfällen – insbesondere in Pflegeeinrichtungen – führen.

Wenn der Notfall Eintritt muss schnell gehandelt werden. Daher möchte der DRK Kreisverband Güstrow mit Ihrer Unterstützung ein Hilfsnetzwerk aufbauen mit dem wir ad hoc auf Engpässe reagieren können. Kein Hilfebedürftiger wird im Stich gelassen. Registrieren Sie sich jetzt als Helfer in unseren Pflegeeinrichtungen. Wir suchen engagierte Menschen für die Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft.

Registrierungsformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Impf- bzw. Genesenenstatus

Ihre Einsatzbereiche

(Mehrfachauswahl)

Ihr Einsatzgebiet

(Mehrfachauswahl)
    Sind Sie aktuell sozialversicherungspflichtig beschäftigt? *
    Wenn ja, in welchem Stundenumfang?
    Bekommen Sie bereits eine Aufwandsentschädigung für ein Ehrenamt? *