rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Kurs Erste Hilfe FortbildungKurs Erste Hilfe Fortbildung

3. Kurs Erste Hilfe Fortbildung

Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Inge Wagener

i.wagener@drk-guestrow.de

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag
von 10-12 Uhr u. 14-16 Uhr

Corona-Bestimmungen für unsere Erste Hilfe Kurse

Für unsere Kurse gelten trotz aktuellen Lockerungen die Testpflicht.

Bitte weisen Sie am Kurstag eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) nach -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Testzentren in Ihrer Nähe finden Sie hier!

(wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben auf dieser Seite).

Bei Erscheinen ohne eine Coronatest-Negativbescheinigung wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.