EntspannungEntspannung

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst

b.wuest@drk-guestrow.de Friedrich Engels Str. 26

Aufgrund neuer Coronabestimmungen sind wir erneut gezwungen, Anpassungen zu treffen. Für unsere Kurse gilt ab sofort das 2Gplus-Prinzip. Sie dürfen somit unseren Kurs nur besuchen mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung, bei der die Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurück liegt oder einem Nachweis, dass Sie genesen sind (die Genesung darf nicht länger als 3 Monate zurückliegen). Zusätzlich - wenn Sie keine Booster-Impfung erhalten haben - wird eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) benötigt -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Personen unter 18 und Schwangere sind von der 2Gplus-Regelung laut Verordnung bis zum 30.04.2022 ausgenommen.

Bei Erscheinen ohne einen der o.g. Nachweise wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Jeder Inhaber der "EhrenamtsKarte MV" kann eine Schnupperstunde in allen Kursen und einmalig 10% auf einen Yogakurs erhalten.

• Autogenes Training

Inhaltliche Schwerpunkte:

Autogenes Training ist ein von den Krankenkassen anerkanntes Entspannungsverfahren. Durch die erlernte Selbsthypnose kann vor allem Stress reduziert werden und dadurch harmonisierend auf Regulationsstörungen wie zum Beispiel Ein- und Durchschlafstörungen wirken. Autogenes Training verbessert die Konzentration und mentale Stärke, senkt den Blutdruck und erhöht die Lebenszufriedenheit.

Referentin:

Cristina-Ramona Cuciurean, zertfizierte Entspannungspädagogin

Kosten:

80,00 € (eine Bezuschussung der Krankenkasse ist möglich)

Ort:

Begegnungsstätte Seniorenzentrum West | Bärstämmweg 16, 18273 Güstrow