3. Tagespflege

Vor dem Rühner Tor 24B
18246 Bützow

tp.buetzow@drk-guestrow.de

Gemeinsam - nicht einsam - den Tag erleben!

Das Team der DRK-Tagespflege in Bützow mit Pflegedienstleitung Nicole Beese, Stellvertreterin Anja Walter, Präsenzkraft Silke Buß und Betreuungsassistentin Doreen Wendhausen (v.l.) Foto: Manuela Granzow

Unsere Tagespflege ist Bestandteil des DRK- Seniorenzentrums in Bützow. Sie befindet sich in einer ruhigen Lage im DRK Dorf am Rande des Bützower Sees.

Die Tagespflege beschert vielen Menschen schon morgens einfach ein gutes Gefühl - "Heute habe ich etwas vor – ich freue mich drauf.“
Mit diesem Gedanken besuchen die Gäste unsere Tagespflege. So können auch viele Angehörige beruhigt in den Tag starten, entlastet werden und neue Freiräume gewinnen.

Bild zeigt Frau Nicole Beese

Verantwortliche Pflegefachkraft

Nicole Beese

Tel:  (038 461) 449489

n.beese@drk-guestrow.de

In der Gemeinschaft unternehmen unsere Gäste Ausflüge und Spaziergänge, erleben jahreszeitliche Höhepunkte, feiern Feste, treiben Gymnastik, bringen sich in den Tagesablauf ein. Ein strukturierter Tagesablauf für unsere Tagesgäste ist uns wichtig, daher werden bei uns regelmäßige Mahlzeiten und eine tägliche Zeitungsschau angeboten.

Hier kann man fleißig bei der täglichen Arbeit mitwirken, es wird zum Beispiel selbst gekocht, die Wäsche gelegt und wer das nicht mag, der findet sicher Freude bei den weitreichenden Beschäftigungsangeboten. So kann man hier Spaß beim Basteln, Kegeln, Singen und anderen kreativen Angeboten finden.

Bei schönem Wetter halten wir uns gerne im wunderschönen Außenbereich auf, gehen im DRK Dorf spazieren und beobachten die Enten auf dem Bützower See. Wer lieber bummeln geht, hat auch hierzu immer die Möglichkeit, da der Marktplatz in unmittelbarer Nähe liegt, auch hier begleiten Sie unsere Betreuungsassistenten gerne.

Bei so einem Spiel muss man sich nicht ärgern. Foto:N.Beese

Täglich von Montag bis Freitag haben wir für Sie von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.
Der DRK- Fahrdienst steht Ihnen zum Abholen aus der Häuslichkeit und zum Nach Hause bringen ebenfalls zur Verfügung. Sie bestimmen, wann und in welcher Regelmäßigkeit Sie unsere Einrichtung besuchen möchten.
Da bleibt ausreichend Raum für persönliche Pläne. Auch die Grund- und Behandlungspflege kann in unserer Einrichtung durch unsere Pflegefach- und Hilfskräfte erfolgen.

Greifen Sie auf unsere Hilfe zurück für ein länger selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit.

• Rufen Sie uns an!
  • Lernen Sie uns kennen!
  • Wir freuen uns auf Sie!

In unserer Tagespflege sind derzeit noch freie Plätze vorhanden!

Wie geht es weiter?