Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Tagespflege
  4. TP Lalendorf

Tagespflege Lalendorf

Gemeinsam - nicht einsam - den Tag erleben!

Bild zeigt Frau Manuela Granzow

Leiterin der Einrichtung

Frau
Manuela Granzow


DRK Kreisverband Güstrow e.V.
Seniorenzentrum
"Am Anger"
Schulstraße 3
18279 Lalendorf

Tel.: 038452 139800
tp.lalendorf@drk-guestrow.de

Unsere Tagespflege ist Bestandteil des Seniorenzentrums "Am Anger" in Lalendorf und befindet sich im Dorfmittelpunkt.
Im Erdgeschoss des ehemaligen Konsums haben 15 Tagesgäste auf über 316 m² die Möglichkeit an einer anspruchsvollen Tagesgestaltung mitzuwirken.

Ein Tag bei uns

Der DRK- Fahrdienst steht zum Abholen aus der Häuslichkeit und zum Nachhause bringen zur Verfügung.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

08.00 - 16.00 Uhr

Bildergalerie

Ein kleiner Einblick in die Aktivitäten mit unseren Tagesgästen.

Verantwortliche Pflegefachkraft

Frau
Fanny Walden


Tel:  (038 452) 139 800
Fax: (038 452) 139 893

f.walden@drk-guestrow.de

In unserem großzügigen Wohnzimmer basteln wir mit der Betreuungsassistentin, lesen aus der Zeitung, halten uns fit mit Bewegungs- und Gedächtnisübungen und singen auch sehr gerne und lachen ganz viel.

Gemeinsam mit der Präsenzkraft führen wir hauswirtschaftliche Tätigkeiten durch, wie Wäsche legen, bügeln oder die Blumen gießen, täglich frisch kochen wir in unserer hellen Küche und tauschen und probieren Rezepte aus, in gemütlicher Runde nehmen wir dann die Mahlzeiten ein. Zur Mittagsruhe haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Entspannung, ein Schläfchen im Bett oder im Ruhesessel, einfach mal die Beine hochlegen.

Über kurze Wege erreichen wir unsere modernen Bäder und WCs. Die Fachkräfte unterstützen bei der pflegerischen und medizinischen Versorgung. Unsere Außenanlagen nutzen wir gerne für die Sport- und Sommerfeste, zum Spazieren gehen aber auch für einen gemütlichen Kaffeenachmittag.

Sollten wir Interesse geweckt haben, rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen gemeinsamen Gesprächstermin.

öffentliche Angebote in unserer Tagespflege