startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Stellenangebote im Bereich "Kinder- und Jugendhilfe" des DRK Kreisverband Güstrow e.V.!

Bild zeigt Frau Amelie Fahning

Amelie Fahning

bewerbung@drk-guestrow.de

Für die Arbeit in unserem DRK Kreisverband Güstrow e.V. suchen wir stets engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielen verschiedenen Bereichen.

Heilerziehungspfleger* (m/w/d) in der KiTa Südlichter in Güstrow

Stellenbeschreibung

Die Frühförderung hat das Ziel, bei Kindern von deren Geburt bis zu ihrem Eintritt in die Schule rechtzeitig Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen zu erkennen, dabei das Auftreten eventueller Behinderungen zu vermeiden bzw. bestehende Behinderungen und deren Folgen zu lindern bzw. zu beseitigen.

Für unsere Kita Südlichter suchen wir

• Heilerziehungspfleger* (m/w/d)
  • ab 01.01.2023, unbefristet
  • 30 Std./Woche

Wir bieten:

• 29 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24. und 31.12.
  • freiwillige Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nutzung diverser Rabatte und Angebote mit unserem Vorteilsportal
  • Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD-S

Ihre Aufgaben:

Arbeiten mit dem Kind:

• der/die pädagogische Frühförderer/in und Familienbegleiterin/ Familienbegleiter hat das behinderte Kind ganzheitlich zu fördern
  • Erstellen einer pädagogischen Diagnose auf Grundlage der individuellen Fähigkeiten
  • Erstellung eines Förderplanes
  • Förderung von vorhandenen Fähigkeiten durch Einsatz des geeigneten Spiel- und Fördermaterials
  • Training, um selbständig, alltägliche Handlungen durchzuführen
  • Aufarbeiten von Defiziten
  • Auseinandersetzung mit dem Kind auf spielerische Art und Weise
  • Förderung und Erweiterung der Selbständigkeit und des Handelns

Familienbegleitung:

• Unterstützung und Beratung der Familie bei der Auseinandersetzung mit Fragen zur Behinderung, Entwicklungsverzögerung oder Verhaltensauffälligkeiten des Kindes
  • Diese Art der Familien soll den Erziehungsberechtigten ein breit gefächertes Angebot an fachspezifischen Informationen, Fehler in der Erziehung vermeiden und Unterstützung bei der Auswahl weiterer Ausbildungs- beziehungsweise Förderungsmöglichkeiten bieten.

Wir erwarten:

• Berufsabschluss als "Staatlich anerkannte/r Heilerzieher/in" oder "Staatlich anerkannte/r Heilerziehungspfleger/in" oder als "Sozialpädagoge/in" (Diplom, B.A.)
  • Zusatzqualifikation im therapeutischen Bereich erwünscht, nicht zwingend erforderlich
  • selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten, PC-Kenntnisse
  • Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit

Sie möchten unser Team verstärken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich bevorzugt online über unsere Homepage, per Email oder schriftlich an die Personalabteilung im DRK-Kreisverband Güstrow e. V., Hagemeisterstr. 5, 18273 Güstrow.

Sie haben Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an!

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

Arbeitgeber*in
DRK-Kreisverband Güstrow e.V.
Güstrow
Ansprechpartner*in:
Amelie Fahning
bewerbung@drk-guestrow.de
Veröffentlicht am:
19.03.2024

Zurück zur Liste PDF herunterladen Jetzt online bewerben

Nicht das Richtige dabei?
Dann schauen Sie doch mal in unsere anderen Rubriken!