3. Tagespflege

Leiterin der Einrichtung

Manuela Granzow

tp.guestrow@drk-guestrow.de

Die DRK Tagespflege liegt im Herzen der Altstadt von Güstrow, im Vierten Viertel, in der Langen Straße 41. Die Einrichtung bietet täglich 15 Gästen eine gemeinsame Tagesgestaltung, inbegriffen sind professionelle Pflege und ein individuelles Betreuungsangebot. Auch Behandlungspflege, entsprechend einer ärztlichen Verordnung können bei uns gewährleistet werden.

Unser Ziel: Gemeinsam - nicht einsam

Die Tagespflege ist ein Ort, wo man sich trifft, wertgeschätzt wird, wo man klönen kann, wo einem zugehört wird.

Ein strukturierter Tagesablauf für unsere Tagesgäste ist uns wichtig, daher werden bei uns regelmäßige Mahlzeiten und eine tägliche Zeitungsschau angeboten.

Bild zeigt Frau Cindy Bleinagel

Verantwortliche Pflegefachkraft

Cindy Bleinagel

Tel:  (038 43) 61 58 80

c.bleinagel@drk-guestrow.de

Hier kann man fleißigbei der täglichen Arbeit mitwirken, es wird zum Beispiel selbst gekocht, die Wäsche gelegt und wer das nicht mag, der findet sicher Freude bei denweitreichenden Beschäftigungsangeboten. So kann man hier Spaß beim Basteln, Kegeln, Singen und anderen kreativen Angeboten finden. Außerdem feiern wir jahreszeitliche Feste.

Bei schönem Wetter halten wir uns gerne im wunderschönen Garten des „Vierten Viertels“auf, gehen spazieren oder sehen den Enten im Schlossgarten zu. Wer lieber bummeln geht, hat auch hierzu immer die Möglichkeit, da der Marktplatz in unmittelbarer Nähe liegt, auch hier begleiten Sie unsere Betreuungsassistenten gern.

Täglich von Montag bis Freitag haben wir für Sie von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der DRK- Fahrdienst steht Ihnen zum Abholen aus der Häuslichkeit und zum Nachhause bringen ebenfalls zur Verfügung.