Buehnenbild_SH_Teterow.jpg

Güstrower Straße 6
17166 Teterow

Gebäude des Seniorenheim Teterow

Das Wohnen zählt zu den Grundbedürfnissen des Menschen, da die vier eigenen Wände ein Ort der Sicherheit, der Geborgenheit und des Wohlgefühls sind. Aus diesem Grund wurden bei der Gestaltung der Räumlichkeiten individuelle und funktionelle Aspekte berücksichtigt, um unseren Bewohnern eine hohe Lebensqualität zu ermöglichen.

Gebäude des Seniorenheim Teterow

In unserem Haus befinden sich 2 Wohnbereiche. Jede Etage verfügt über gemütliche Einzel- und Doppelzimmer und dazugehöriger Nasszelle mit Waschbecken, Dusche und WC. Die Zimmer sind hell, freundlich und können neben der großzügigen Grundausstattung mit eigenen Einrichtungsgegenständen gestaltet werden.

Ein Palliativbereich für schwerstpflegebedürftige Bewohner rundet unser Angebot ab. Jeder Bewohner wird seinen Bedürfnissen entsprechend von einer Bezugsfachkraft, dem Pflegeteam und unterstützend von geschulten Betreuungsassistenten gepflegt und betreut.

Bild zeigt Frau Michaela Hinz

Verantwortliche Pflegefachkraft

Michaela Hinz

Tel:  (039 96) 13 10
m.hinz@drk-guestrow.de

Unsere ansprechend gestaltete Parkanlage mit gemütlichen Sitzecken, Sinnesgarten mit verschiedenen Kräutern und Teich mit Steganlage lädt unsere Bewohner und Gäste zum spazieren gehen und verweilen ein.

Wir haben uns die Pflege und Betreuung pflegebedürftiger Menschen zur Aufgabe gemacht. Unser Ziel ist es allen Bewohnern ein möglichst angenehmes und von Selbstbestimmung geprägtes Leben zu schaffen und zu erhalten. Rund um die Uhr steht qualifiziertes Pflegepersonal für eine ganzheitliche Pflege zur Verfügung.

Wir gewährleisten tägliche Betreuungsangebote wie Zeitungsschau, Bewegungsübungen, Sport und Spiel, Musik und gemeinsames Singen, Kochen und Backen, spezielle Wahrnehmungsangebote und die Gestaltung von Ausflügen und Festen.

Durch ständige Weiterbildungsmaßnahmen unseres hochmotivierten Teams bieten wir Pflege und Betreuung nach modernsten Anforderungen und neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. In unserer Arbeit steht die individuelle Betreuung jedes Bewohners im Vordergrund. Jeder Bewohner wird seinen Bedürfnissen entsprechend von einer Bezugsfachkraft und dem Pflegeteam gepflegt und betreut. Neben der Hilfe bei der Körperpflege, Mobilität und Ernährung, liegt uns auch die soziale Betreuung sehr am Herzen. Dazu gehören tägliche Beschäftigungsangebote durch, Ausflüge, die Gestaltung jahreszeitlicher Feste sowie spezielle Wahrnehmungsangebote für unsere demenzerkrankten Bewohner. Hierbei wird das Pflegeteam von geschulten Betreuungsassistenten unterstützt.

Laut Wohn- und Betreuungsvertrag werden Ihnen folgende Leistungen angeboten:

• Allgemeine Pflegeleistungen der Pflegegrade 1-5
  • Demenzbetreuung/ Spezialisierung Demenz vom Alzheimertyp
  • Gewährleistung der ärztlichen Versorgung unter Berücksichtigung der freien Arztwahl
  • Behandlungspflege entsprechend der ärztlichen Verordnung
  • Beratung und soziale Betreuung
  • Ergotherapie, Einzel- und Gruppenbetreuung
  • Zusätzliches Betreuungsangebot nach § 43 b SGB XI
  • Angehörigenarbeit
  • Im Haus zubereitete Vollverpflegung mit 5 Mahlzeiten täglich
  • Bereitstellung von Bettwäsche und Handtüchern
  • Waschen und Bügeln der Privatwäsche im Haus
  • Zusatzleistungen gemäß § 88 SGB XI

Zusätzlich können folgende Angebote genutzt werden

• Frisör
  • Pediküre/ Maniküre
  • Nutzung der Räumlichkeiten für Familienfeiern/ Jubiläen
  • physiotherapeutische, ergotherapeutische und logopädische Behandlung nach ärztlicher Verordnung
  • Einkaufsservice
  • Gottesdienst und Vermittlung seelsorgereicher Betreuung
  • Kulturelle Angebote außerhalb der Einrichtung

Die Heimkosten richten sich nach den stationären Pflegestufen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.