Unterseite_DRK_Senioren-WG_Güstrow.png

DRK Senioren-Wohngemeinschaft Güstrow
Tolstoiweg 15
18273Güstrow

Im Juli 2023 öffnete der DRK Kreisverband Güstrow e.V. die Türen für zwölf Bewohnende, die ihren Lebensabend gerne in Gesellschaft verbringen möchten.

Die ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaft befindet sich in ruhiger Lage im Süden von Güstrow im Tolstoiweg. Die infrastrukturelle Anbindung ist hervorragend. In unmittelbarer Umgebung finden Sie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, zwei Ärztehäuser und eine Apotheke. Das Naherholungsgebiet Inselsee liegt in angenehmer Reichweite.

Jeder Bewohnende hat ein großzügiges, barrierefreies Zimmer inklusive Einbauschrank und Badezimmer mit Dusche.

Die bodentiefen Fenster durchfluten jedes der rund 26 Quadratmeter großen Zimmer mit Tageslicht und bieten einen Austritt auf die eigene Terrasse.

Der gemeinsame Wohn- und Essbereich bildet den Mittelpunkt der Wohngemeinschaft. Hier finden Sie eine vollausgestatte Einbauküche und modernes Mobiliar für zwölf Personen.

Die Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz für gemeinsame Mahlzeiten, Spiele- oder Fernsehnachmittage. Eine großzügige Terrasse ist einladender Treffpunkt und bietet allen Bewohnenden einen Platz, um sogar noch am Abend warme Sonnenstrahlen genießen zu können oder um einen Spaziergang auf dem barrierearmen Grundstück zu unternehmen.

Die Senioren-Wohngemeinschaft erhält eine hauswirtschaftliche und bei Bedarf pflegerische Betreuung durch die ambulante Pflege.