Unterseite_DRK_Senioren-WG_Bützow.png

DRK Senioren-Wohngemeinschaft Bützow
Vor dem Rühner Tor 24
18246 Bützow

Im Oktober 2022 hieß die Senioren-Wohngemeinschaft, mit dem Schwerpunkt Demenz, ihre ersten Bewohnerinnen und Bewohner herzlich willkommen. Die WG ist auf dem Gelände des DRK Seniorenzentrums Vor dem Rühner Tor zentral gelegen und dennoch befindet sie sich direkt am Naherholungsgebiet Bützower See.

Jeder Bewohnende hat ein großzügiges, barrierefreies Zimmer mit rund 23 Quadratmetern Wohnfläche inklusive Einbauschrank und Badezimmer mit Dusche.

Die bodentiefen Fenster durchfluten jedes Zimmer mit Tageslicht und bieten einen Austritt auf die eigene Terrasse. Der Wohn- und Essbereich ist modern und komfortabel ausgestattet und bietet für alle Bewohnenden ausreichend Platz für gemeinsame Mahlzeiten, Spiele- oder Fernsehnachmittage. Auch hier ist eine großzügige Terrasse für die warmen Tage ein einladender Treffpunkt für alle Bewohnenden.

Direkt neben der Senioren-Wohngemeinschaft befindet sich die DRK-Sozialstation mit direktem Zugang zur DRK-Tagespflege und dem betreuten Wohnen.

Die zumeist demenziell erkrankten Bewohnenden werden durch Mitarbeitende der ambulanten Pflege, häuslich und pflegerisch versorgt. Kompetent sorgen sie für das Wohlergehen der Bewohnenden.