Stellen ehrenamtlichStellen ehrenamtlich

Bild zeigt Herrn Hilmar Fischer

Hilmar Fischer

h.fischer(at)drk-guestrow.de

Art / Ort der Tätigkeit zeitl. Umfang Anzahl benötigter Kräfte sonstige Bemerkung
Kreisauskunftsbüro, Kronskamp 1 x monatl., sowie nach Bedarf und Auftrag unbegrenzt evtl. Computerkenntnisse, gute Deutschkenntnisse
Mitarbeit in unseren 6 Kleiderkammern Zu den Öffnungszeiten und nach persönlichen Möglichkeiten auf Anfrage Kleiderkammern existieren in Bützow, Kronskamp Krakow am See Gnoien, Güstrow, Teterow,
Unterstützung bei der Kleidersammlung entsprechend der Planung des Kreisverbandes entsprechend Tourenplan nach Absprache im gesamten Landkreis
Ausbildung zum Rettungsschwimmer BRONZE (ab 12 Jahre), SILBER (ab 15 Jahre), GOLD (ab 16 Jahre) unbegrenzt Die Ausbildungen der Stufen selbst unterteilt sich in eine mehrwöchige praktische Ausbildung sowie entsprechend der zu erreichenden Stufe in eine mehrtägige theoretische Ausbildung. Die Ausbildung in den Stufen Silber und Gold beinhalten eine 16stündige Grundausbildung in der Ersten Hilfe, mit Schwerpunkt der Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Ausbildung zum Ausbilder Rettungsschwimmen Bei entsprechender Eignung und langjähriger Mitgliedschaft in der Wasserwacht
Bootsführer Der Kreisverband verfügt über zwei Wasserrettungsfahrzeuge. Bei Interesse besteht die Möglichkeit, den jeweils benötigten Bootsführerschein zu erwerben.
Gesundes Kochen mit Kindern 1 x wöchentlich, 2 Stunden 1
Lust auf Bewegung 1 x wöchentlich 2 mit Grundschülern