SeniorensportSeniorensport

Gruppe von Senioren macht Gymnastik im Freien
Sport unter freiem Himmel
Liebe Sportler,

wenn Sie das 50ste Lebensjahr erreicht haben und etwas für Ihre körperliche und geistige Beweglichkeit bis ins hohe Alter tun möchten und damit Ihre allgemeine Gesundheit fördern wollen, dann können wir Sie dabei tatkräftig unterstützen.

Wir haben das Richtige für Sie!

7 qualifizierte Übungsleiter stehen für die kontinuierliche Durchführung von Seniorengymnastikkursen im Landkreis Rostock zur Verfügung. Wir bieten Ihnen attraktive personenbezogene individuelle Trainingsprogramme, regelmäßige körperliche Sportaktivität, welche die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit (allgemeine Fitness) verbessern. Durch die aktive Fitness wird neben den körperlichen Muskeln auch das Gehirn trainiert. Das trägt dazu bei, die Zeit der Selbstständigkeit zu verlängern. Der Sport sorgt für Gesundheit und Vitalität und kann Krankheiten entgegenwirken. Sie erfahren einen Zugewinn von Lebensfreude und Lebensqualität durch Erfolgserlebnisse und die Geselligkeit in der Gruppe. Sie können Ihren Bekannten- und Freundeskreis erweitern. Es stehen Ihnen moderne Sportgeräte und geeignete Räumlichkeiten für den Sport zur Verfügung.

Bild von Beate Wüst

Beate Wüst