mutter-kind-kuren-header.jpg

b.wuest(at)drk-guestrow.de

Friedrich Engels Str. 26

• Yoga für Mama mit Kind

Der Stress der Geburt und die Aufregungen der ersten Wochen sind überstanden. Nun willst Du die Zeit mit Deinem Baby genießen und gleichzeitig was Gutes für Dich und Deinen Körper tun?
    Unser neues Kursangebot bietet Müttern und ihren Babys die Gelegenheit gemeinsam Yoga zu erleben.
    Die Entscheidung liegt bei Dir ob Du die Übungen mit Deinem Kind machst oder es einfach nur in Deiner Nähe haben möchtest.
    Dein Baby kann erste Kontakte zu Gleichaltrigen aufnehmen, während Du in gemütlicher Runde, beim Tässchen Tee, Kontakt zu anderen Müttern knüpfst und Dich austauschen kannst.

Kursdauer: 10 x 90 min
    Kurskosten: 60,- €

• Sportliche Eltern-Kind-Gruppe

Beim Eltern-Kind-Turnen bieten wir eine Mischung aus Sport und Musik an. Der Schwerpunkt ist dabei die Entwicklung von motorischen und koordinativen Fähigkeiten.

Kursdauer: 10 x 90min
    Kurskosten: 30,- €
    Kursleiter: Irene Schwieger-Schröder

• Krabbelkreis (0-2 Jahre)

Bei uns treffen sich Eltern mit ihren Kindern zum Krabbelkreis. Hier laden Fingerspielchen, einfache Lieder oder Bewegungsspiele erst zum Staunen und später dann zum Nachahmen ein. Daneben erhalten die Kleinen sehr viele Anregungen aus den Aktivitäten der anderen Kinder und die Eltern haben Zeit sich untereinander auszutauschen.

Kursdauer: 10 x 60 min
    Kurskosten: 30,- €
    Kursleiter:Beate Wüst

• Familien Café