Senioren SportSenioren Sport

Petra Froriep

p.froriep(at)drk-guestrow.de

Friedrich-Engels-Str. 26

1. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen wir derzeit keine Kurse anbieten. Wenn Sie von uns eine Nachricht erhalten möchten, wann wir wieder Kurse anbieten, senden Sie uns ihren Namen, Mailadresse und den Kurs, welchen Sie besuchen möchten, in diesem Formular zu. Wir informieren Sie sobald wieder neue Kurstermine veröffentlicht werden.
  2. Datenschutzhinweise

Liebe Sportler

Bild zeigt Gruppe von Senioren bei Gymnastikübungen

wenn Sie das 50ste Lebensjahr erreicht haben und etwas für Ihre körperliche und geistige Beweglichkeit bis ins hohe Alter tun möchten und damit Ihre allgemeine Gesundheit fördern wollen, dann können wir Sie dabei tatkräftig unterstützen.

Wir haben das Richtige für Sie!

7 qualifizierte Übungsleiter stehen für die kontinuierliche Durchführung von Seniorengymnastikkursen im Landkreis Rostock zur Verfügung. Wir bieten Ihnen attraktive personenbezogene individuelle Trainingsprogramme, regelmäßige körperliche Sportaktivität, welche die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit (allgemeine Fitness) verbessern. Durch die aktive Fitness wird neben den körperlichen Muskeln auch das Gehirn trainiert. Das trägt dazu bei, die Zeit der Selbstständigkeit zu verlängern. Der Sport sorgt für Gesundheit und Vitalität und kann Krankheiten entgegenwirken. Sie erfahren einen Zugewinn von Lebensfreude und Lebensqualität durch Erfolgserlebnisse und die Geselligkeit in der Gruppe. Sie können Ihren Bekannten- und Freundeskreis erweitern. Es stehen Ihnen moderne Sportgeräte und geeignete Räumlichkeiten für den Sport zur Verfügung.

Bild zeigt Frau Beate Wüst

Beate Wüst