gesundheit-header.jpg

b.wuest(at)drk-guestrow.de

Friedrich Engels Str. 26

• Zeit für mich

Unsere Zeit ist schnelllebig geworden. Stress im Beruf und im privaten Leben, Reizüberflutung durch die Umwelt und andauernder Erfolgsdruck bringen das innere Gleichgewicht zunehmend in Gefahr.
    Die richtige Balance zu finden zwischen Belastung und Erholung wird immer wichtiger für die Erhaltung der Gesundheit, der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens.

Kurskosten: 70,-€ €
    Kursleiter: Regine Bauer

• Erlernen der Techniken für Yoga

Stille erleben

Yoga bietet eine Fülle von Haltung und Linderung verschiedener Beschwerden, um so zu einem geistigen, körperlichen, entspannten  und seelischen Wohlfühlen zu gelangen.

Kursdaten (in Gnoien)

Kursdauer: 11 x 60 min
    Kurskosten: 45,-€ €
    Kursleiter: Bärbel Knöll

Kursdaten (in Güstrow)

Kurskosten: 75,-€ €
    Kursleiter: Dirk Hyronimus

• Kundalini Yoga

Durch dynamische Yoga Übungen werden in 90 min. die Körperhaltung und das Gleichgewichtsgefühl verbessert, die Beweglichkeit sowie Konzentrationsfähigkeit erhöht und Herzkreislauf wieder in Schwung gebracht. Tiefe Entspannung und Meditation runden den Kurs ab.

Kurskosten: 80,-€ €
    Kursleiter: Beate Wüst

• Stressbewältigung

Mit Hilfe von Tai Chi werden Blockaden gelöst und die Energie wieder zum Fließen gebracht. Durch regelmäßiges Üben lässt sich schon nach wenigen Wochen der gesundheitliche Allgemeinzustand eines jeden verbessern.

Kursdauer: 12 x 90 min
    Kurskosten: 84,-€ €
    Kursleiter: Evelyn Harloff

• Autogenes Training

Kurskosten: 84,-€ €
    Kursleiter: Ramona Cuciurean

• Rücken fit

ist ein Angebot zur Selbsthilfe gegen Rückenschmerzen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, die Wirbelsäulenbeschwerden und muskuläre Ungleichgewichte kurieren. Sie beugen Beschwerden vor, die durch Bewegungsmangel, langes Sitzen oder einseitige Belastung im Alltag entstehen.

Kursdauer: 12 x 60 min
    Kurskosten: 48,-€ €
    Kursleiter: Beate Wüst & Regine Bauer

• RückenAktiv

durch Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen sowie Entspannungstechniken wird der Rücken aktiv gefordert. (dieser Kurs ist bei den Krankenkassen anerkannt)

Kurskosten: 70,-€ €
    Kursleiter: Regine Bauer

• Sturzprophylaxe

Wir bieten für Sie ein effektives Training, zum Aufbau der Stützmuskulatur und zur Schulung des Gleichgewichts an. Des Weiteren wird die Koordination geschult und Angst vor möglichen Stürzen abgebaut.

Kursdauer: 12 x 60 min
    Kurskosten: 48,-€ €
    Kursleiter: Beate Wüst

• Vermeidung von Mangel- und Fehlernährung

In Deutschland leiden 6 bis 8 Millionen Menschen an Diabetes. Längst ist Diabetes ein weltweites Massenphänomen. Dabei lernen wir immer mehr über den Zusammenhang von Ernährung und Blutzucker. Besonders bei Diabetikern ist eine gesunde Ernährung von großer Bedeutung und sollte deshalb unbedingt umgestellt werden. Unser Kurs gibt Ihnen hierbei unter fachmännischer Anleitung Hilfe und Unterstützung.

Kurskosten: 60,-€ €
    Kursleiter: Kathrin Froriep