gesundheit-header.jpg

Beate Wüst

b.wuest(at)drk-guestrow.de

Friedrich Engels Str. 26

1. Aufgrund der Corona-Pandemie dürfen wir derzeit keine Kurse anbieten. Wenn Sie von uns eine Nachricht erhalten möchten, wann wir wieder Kurse anbieten, senden Sie uns ihren Namen, Mailadresse und den Kurs, welchen Sie besuchen möchten, in diesem Formular zu. Wir informieren Sie sobald wieder neue Kurstermine veröffentlicht werden.
  2. Datenschutzhinweise

• Gedächtnistraining

Wer rastet, der rostet!

Dieser bekannte Spruch gilt nicht nur für die körperliche, sondern auch für die geistige Fitness.

Mit regelmäßigem Training kann man das Gehirn bis ins hohe Alter rege und fit halten. Am besten geht's gemeinsam mit Gleichgesinnten in entspannter, fröhlicher Runde die "kleinen" grauen Zellen" auf Trab zu bringen. Eine erfahrene DRK Kursleiterin aktiviert und stärkt mit Ihnen gemeinsam die Fähigkeiten zur Konzentration und Ausdauer, Merkfähigkeit und Flexibilität sowie Kreativität und Phantasie.

Kursdauer: 10 x 60 min
    Kurskosten: 60,-€ €
    Kursleiter: Heidi Attireh

Dieser Kurs wird durch das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gefördert.

• Vermeidung von Mangel- und Fehlernährung

In Deutschland leiden 6 bis 8 Millionen Menschen an Diabetes. Längst ist Diabetes ein weltweites Massenphänomen. Dabei lernen wir immer mehr über den Zusammenhang von Ernährung und Blutzucker. Besonders bei Diabetikern ist eine gesunde Ernährung von großer Bedeutung und sollte deshalb unbedingt umgestellt werden. Unser Kurs gibt Ihnen hierbei unter fachmännischer Anleitung Hilfe und Unterstützung.

Kursdauer: 10 x 90 min
    Kurskosten: 60,-€ €
    Kursleiter: Kathrin Froriep

• Autogenes Training

Kursdauer: 10 x 90 min
    Kurskosten: 84,-€ €
    Kursleiter: Ramona Cuciurean

• Rücken fit

ist ein Angebot zur Selbsthilfe gegen Rückenschmerzen. Gezielte Dehn- und Kräftigungsübungen, die Wirbelsäulenbeschwerden und muskuläre Ungleichgewichte kurieren. Sie beugen Beschwerden vor, die durch Bewegungsmangel, langes Sitzen oder einseitige Belastung im Alltag entstehen.

Kursdauer: 12 x 60 min
    Kurskosten: 48,-€ €
    Kursleiter: Beate Wüst & Steffi Berendt

• Sturzprophylaxe

Wir bieten für Sie ein effektives Training, zum Aufbau der Stützmuskulatur und zur Schulung des Gleichgewichts an. Des Weiteren wird die Koordination geschult und Angst vor möglichen Stürzen abgebaut.

Kursdauer: 12 x 60 min
    Kurskosten: 48,-€ €