Inklusion und jung und alt, Rotkreuz Symbolfotos, Babysitterausbildung, Flugdienst, Kontakt-/Begegnungsstätte für Arbeitslose, Kleiderläden / Kleiderkammer, Ambulante Pflege
Rollator-FitRollator-Fit

2. Gesundheitskurse
  3. Fitnesskurse

Workshop ROLLATOR-FIT ®

von und mit Michael Lindner

Bild von Beate Wüst

Beate Wüst

b.wuest(at)drk-guestrow.de

Friedrich Engels Str. 26

am 09.11.2019 von 10:00 Uhr-17:00 Uhr

Die Teilnehmer am Workshop „ROLLATOR-FIT®“ setzen sich in Theorie und Praxis mit den unterschiedlichen Bewegungsangeboten rund um den Rollator, als „Trainingsgerät“ in den Bewegungs- und Gesundheitsprogrammen auseinander. Dabei stehen die motorischen Ziele wie Kraft und Ausdauer sowie Förderung der Konzentration, der kognitiven Leistungsfähigkeit und der Bewegungsgeschicklichkeit mit dem Rollator im Vordergrund.

Natürlich wird das Thema Sturzprophylaxe berücksichtigt und Lebensfreude und Spaß an gemeinsamen Gruppenerlebnissen kommen nicht zu kurz.

Es werden Erkenntnisse im Bereich des Trainings von stabilisierenden Bewegungsprogrammen für Fitness und Gesundheit zur Leistungssteigerung älterer Personen ab 70 vermittelt, Der Schwerpunkt dieser Fortbildung wird auf Bewegungsangebote aus unterschiedlichen Praxisbereichen des Bewegens im Gesundheitsbereich gesetzt.

Bitte bringen Sie einen Rollator mit.

Zielgruppe:

• Motopädagogen, Physio- und Ergotherapeuten, Sozialpädagogen
  • Haupt- und ehrenamtliche Gruppenleiter/leiterinnen in Institutionen der Altenbetreuung und Senioreneinrichtungen
  • Betreuungskräfte mit Basisausbildung nach § 43b, 53c SGB X
  • ÜbungsleiterInnen

Dozent:

• Michael Lindner

Kosten:

• 80,-€

Anmeldung:

Für die Anmeldung und bei Interesse sowie Nachfragen melden Sie sich gern unter 03843/27799833 oder per Mail an b.wuest(at)drk-guestrow.de