rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kurs AED- FrühdefibrillationKurs AED- Frühdefibrillation

3. Kurs AED- Frühdefibrillation

Wibke Freese

w.freese@drk-guestrow.de

Aufgrund neuer Coronabestimmungen sind wir erneut gezwungen, Anpassungen zu treffen. Für unsere Kurse gilt ab sofort das 2Gplus-Prinzip. Sie dürfen somit unseren Kurs nur besuchen mit einem Nachweis einer vollständigen Impfung, bei der die Zweitimpfung mindestens 2 Wochen zurück liegt oder einem Nachweis, dass Sie genesen sind (die Genesung darf nicht länger als 3 Monate zurückliegen). Zusätzlich und auch trotz Booster wird eine Coronatest-Negativbescheinigung (darf nicht älter als 24h sein) benötigt -  entweder vom Arbeitgeber oder Testzentrum!

Personen unter 18 und Schwangere sind von der 2Gplus-Regelung laut Verordnung ausgenommen bis zum 30.04.2022, aber: wir gewähren trotzdem für beide Personengruppen den Zutritt zu unseren Kursen nur mit einer Negativbescheinigung eines offiziellen Testzentrums!

Bei Erscheinen ohne einen der o.g. Nachweise wird die Teilnahme am Kurs nicht gestattet - der Teilnehmer hat den vollen Kurspreis als Ausfallgebühr zu zahlen.

Kurs AED-Frühdefibrillation

In diesem Lehrgang wird der Umgang mit automatisierten externen Defibrillatoren (AED) geschult. Der Kurs richtet sich auch an Personen, die noch keinen Erste-Hilfe-Kurs besucht haben.

Lehrgangsdauer:    4 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Ehrenamtszentrum Heideweg, 18273 Güstrow

Teilnahmegebühr: auf Anfrage
Termine:auf Anfrage

Diesen Lehrgang bieten wir bei einer Gruppenstärke von 6 Personen an.