header_amazon_smile.jpg
Spenden mit Amazon SmileSpenden mit Amazon Smile

2. Mitglied und Spenden
  3. Spenden mit Amazon Smile

Mit jedem Einkauf Gutes tun!

Ab sofort können Sie bei jedem Amazon Einkauf das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Güstrow e. V. unterstützen! Für Sie als Amazon Kunden entstehen keine zusätzliche Kosten. Der Online Riese Amazon spendet mit dem Programm Amazon Smile 0,5 % von jedem qualifizierten Einkauf. So können Sie ohne zusätzliche Kosten wohltätige Organisationen unterstützen und mit jedem Einkauf etwas Gutes tun.

So funktioniert's

Schritt 1: Wählen Sie statt amazon.de, smile.amazon.de in Ihrem Web-Browser aus und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Amazon Nutzerdaten ein.
(Um zu spenden müssen Sie auch zukünftig über smile.amazon.de den Amazon Shop aufrufen. Kaufen Sie nur über amazon.de ein, wird das Spenden beendet.)

Schritt 2: Geben Sie im AmazonSmile Suchfeld "Deutsches Rotes Kreuz KV Güstrow e. V." ein, um die richtige Organisation auszuwählen.

Schritt 3: In den Ergebnissen erscheint "Deutsches Rotes Kreuz KV Güstrow e. V.". Hier können Sie nun den DRK Kreisverband Güstrow e. V. als die Organisation auswählen, die beim Einkauf mit Amazon unterstützt werden soll.

Schritt 4: Anschließend sehen Sie, dass Sie Ihre gewünschte Organissation ausgewählt haben.

Schritt 5: Der User sieht auf der Einkaufsseite von AmazonSmile den Hinweis „Unterstützt wird:…“ Dieser Hinweis erscheint auch bei neuen Aufrufen der Startseite smile.amazon.de.

Hinweise zur Nutzung von AmazonSmile

Wichtig: Auch bei zukünftigen Einkäufen sollten Sie sich über smile.amazon.de einloggen, um zu spenden! Die Auswahl der Organisation müssen Sie nicht erneut treffen. Aber wenn Sie sich nur über amazon.de einloggen, beenden Sie das Spenden.