ImpffahrtenImpffahrten

DRK- Kreisverband Güstrow e. V. bietet Fahrten zum Impfzentrum nach Laage an

Aktuell fährt nur ein Impfshuttle aus Güstrow in das Impfzentrum nach Laage. Gemeinden außerhalb Güstrows müssen sich anderweitig um eine Transportmöglichkeit kümmern.

Der Fahrdienst vom DRK Güstrow möchte nun allen Bürger/innen im Altkreis Güstrow die Möglichkeit geben, schnell und bequem ihren Impftermin wahrnehmen zu können. Interessierte können sich bei der Servicehotline unter der Telefonnummer 03843 694920 von 07:00 bis 22:00 Uhr (Montag - Sonntag) melden. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird als besonderer Service, neben den Fahrten nach Laage, auch der Impftermin im Vorfeld organisiert.

„Alle im Kreisverband Güstrow wohnenden Bürger/innen, die einen Impfberechtigungsschein vom Land MV erhalten haben, können sich bei uns melden und wir organisieren den Impftermin sowie die Fahrt nach Laage ins Impfzentrum. Sobald unser Fahrzeug mit sechs Personen ausgelastet ist bzw. innerhalb einer Woche, werden wir uns bei den betroffenen Personen melden und den Termin durchgeben“ so Sven Führer, Leiter des DRK-KV Güstrow e. V. Fahrdienstes.

Mit einem Preis von 15€ pro Person werden die Personen vor der Haustür abgeholt, nach Laage in das Impfzentrum gefahren und auch wieder zu Hause abgesetzt. Egal ob im Rollstuhl, mit Rollator oder noch gut zu Fuß. Im Preis inbegriffen ist auch die Organisation des Impftermines.