Quartier Amt Krakow am SeeQuartier Amt Krakow am See

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Sozialraumentwicklung
  3. Quartier Amt Krakow am See

Quartier Amt Krakow am See

Quartiersentwicklung Amt Krakow am See

Im Sommer des vergangenen Jahres starteten wir das Pilotprojekt „Quartiersentwicklung im Amt Bützow-Land“.  Auch die Region Laage wird inzwischen durch einen Quartiersmanager des DRK betreut, der sich dort um die vielfältigen Belange der Akteure vor Ort kümmert.

Ab diesem Jahr wird auch das Amt Krakow am See durch eine hauptamtliche Quartiersmanagerin unterstützt.

Ansprechpartnerin

Frau
Johanna Dittmann

Tel. 03843 27799825
Mobil: 015129504220

j.dittmann(at)drk-guestrow.de

Mit Hilfe der Quartiersentwicklung möchten wir bereits bestehende soziale Netzwerke in Ihrer Region stärken und mit unterschiedlichsten Projekten auf die vielfältigen Ansprüche und Wünsche der Menschen vor Ort reagieren. Wir möchten ehrenamtliche Strukturen stärken, bürgerschaftliches Engagement unterstützen, Bestehendes fördern und dort Unterstützung leisten, wo sie benötigt wird.
Die Quartiersentwicklung kann sich zu einem Grundstein für den Ausbau bzw. die Bildung einer soliden Nachbarschaft entwickeln und somit das „Wir-Gefühl“ und die Verbundenheit der einzelnen Gemeinden und der Stadt Krakow stärker in den Fokus rücken.
Nur gemeinsam können wir Projekte mit allen im Quartier lebenden Akteuren realisieren.

Zu Beginn ist uns dabei wichtig, ein aktuelles realistisches Bild von den Umständen, Wünschen, Ideen und Zielen der hier lebenden Menschen zu erhalten. Um einen ersten Überblick zu erhalten, starten wir daher in der ersten Projektphase mit einer Umfrage, die sich an all diejenigen richtet, die aktiv an der Gestaltung Ihrer Gemeinden mitwirken möchten.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und sind offen für weitere Anregungen.
Die Teilnahme an der Befragung folgt in Kürze.


Ich freue mich auf Ihre Meinungen/ Unterstützung, Mithilfe und Ideen.

Ihre Johanna Dittmann