Deutsches Rotes Kreuz · Kreisverband Güstrow e.V.

Impressum |Datenschutzerklärung| Kontakt

Wir leisten

small logo

Ambulante Pflege

Sozialstation Güstrow Sozialstation Laage Sozialstation Teterow Sozialstation Krakow am See

Den Alltag erleichtern

Die Entscheidung, Pflege zu Hause in Anspruch zu nehmen, bedeutet nicht, ein Stück Selbstständigkeit aufzugeben. Im Gegenteil: Der Entschluss, sich den Alltag In der vertrauten Umgebung durch professionelle, individuelle Hilfestellungen zu erleichtern, ist ein sehr bewusster, zukunftsgerichteter Schritt.
Er entlastet spürbar - und macht dadurch oft auch den Kopf frei für andere Dinge. Wir wissen, dass er nicht leicht fällt. Andererseits: Ist die Erfahrung einmal gemacht, erweist sie sich immer wieder schnell als unproblematisch und eröffnet neue Lebensperspektiven.

Weder fortgeschrittenes Alter noch chronische oder kurzfristige Erkrankungen auch nicht Behinderungen sollten die Teilnahme am Leben mehr als nötig einschränken. Unsere qualifizierten Pflegekräfte wissen, dass sie für die Erhaltung Individueller Freiräume verantwortlich sind - und handeln danach. Jeden Tag.
Unser Angebot richtet sich an Hilfebedürftige jeden Alters, chronisch oder kurzzeitig Erkrankte und behinderte Menschen, gleichzeitig sind wir ein Ansprechpartner für alle die verwandte oder befreundete Menschen selbst pflegen

Pflege ist guter Umgang

Achtung und Respekt verschönern und erleichtern das Leben gerade dann wenn es schwerer geworden ist.
Gute häusliche Pflege ist immer von einer besonderen Rücksichtnahme geprägt - auf den ganzen Menschen mit seinen individuellen Wünschen und Empfindungen. Übrigens: Jeder Einzelne freut sich, wenn er spürt, dass man sich auf ihn freut. Dann gelingt auch der Alltag, und das Leben wird ein Stück größer.

Pflege ist Vertrauenssache

Zur Pflege und Unterstützung älterer, kranker oder hilfebedürftiger Menschen in ihrer Privatsphäre
gehören viel Vertrauen und Nähe.
Mögen unsere einzelnen Leistungen auch genau definiert und zeitlich messbar sein - entscheidend bleibt, was hinzukommt: Sympathie und Engagement. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, der richtige Blick für den Menschen und seine ganz persönliche, eigene Welt.

Kreisverband Güstrow e.V.
Sozialstation

Ansprechpartner: Leiterin der Sozialstationen - Cornelia Bäumer
Mobil: (0172) 38 73 100

Deutsches Rotes Kreuz e.V. | Impressum | Kontakt | © 2009 DRK Kreisverband Güstrow e.V.