3. Tagespflege
  4. TP Krakow am See

Tagespflege Krakow am See

Gemeinsam - nicht einsam - den Tag erleben!

Bild zeigt Frau Manuela Granzow

Leiterin der Einrichtung

Manuela Granzow

Plauer Straße 12-14
18292 Krakow am See

tp.krakowamsee@drk-guestrow.de

Gebüde der Tagespflege in Krakow am See

Krakow am See liegt im Landkreis Rostock in Mecklenburg – Vorpommern.
Die Stadt liegt nördlich der Mecklenburgischen Seenplatte am Nordwestufer des stark gegliederten, buchten- und Inselreichen Krakower Sees.

Seit 2000 ist Krakow am See ein staatlich anerkannter Luftkurort. Zur Gemeinde gehören Alt Sammit, Bossow, Möllen, Charlottenthal und Bellin. Sehr bekannt ist der Aussichtsturm auf dem Jörnberg der 1965 errichtet wurde und 27,7 m hoch ist.

15 Tagesgäste haben die Möglichkeit unsere individuelle Pflege und Betreuung in Anspruch zu nehmen und somit die körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu fördern und erhalten.

Verantwortliche Pflegefachkraft

Katharina Möbius

Tel.: (03 84 57) 50 36 26
Fax: (03 84 57) 50 36 27

k.moebius@drk-guestrow.de

Ein kleiner Einblick in die Aktivitäten mit unseren Tagesgästen.

Ein Tag in der Tagespflege

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Tagesgästen einen abwechslungsreichen und schönen Tag zu gestalten.Wichtig ist uns, die vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten, bzw. und zu fördern.
Unsere examinierten Pflegefachkräfte führen Behandlungspflege nach einer ärztlichen Verordnung durch. Das Thema Sturzprävention liegt uns besonders am Herzen und wird regelmäßig von geschulten Mitarbeitern durchgeführt.
Unser Beschäftigungsangebot ist individuell und auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Tagesgäste abgestimmt.So werden neben Ausflügen und Spaziergängen, Kreatives Arbeiten mit verschiedenen Materialien,gemeinsames Kochen und Backen, Gesellschaftsspiele und auch der Körper und Geist durch Gedächtnis- und Bewegungstraining aktiviert.

Ein Angebot für eine christliche Andacht erfolgt einmal im Quartal.
Besonders beliebt sind unsere Feste zu allen jahreszeitlichen Höhepunkten im Jahr.
Das Speiseangebot wird zusammen mit den Tagesgästen erstellt, dabei werden Wünsche und Sonderkostformen berücksichtigt.
Wir bieten Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee an, kalte und warme Getränke sind eingeschlossen.
Unser Abhol- und Bringservice durch unseren Fahrdienst gehört mit zu unserem Leistungsangebot.
Der Friseur kommt regelmäßig zu uns.
Therapien können nach Absprache mit externen Therapeuten in unserer Einrichtung durchgeführt werden.

Wir beraten und unterstützen Sie gerne beim Ausfüllen von Unterlagen, beantworten Fragen rund um das Thema Krankenkassen, Ärzte, Pflegedienste, Medizinischer Dienst der Krankenkassen.
Die Kosten für den Aufenthalt in der Tagespflege richtet sich nach dem Pflegegrad und wird größtenteils von der Pflegeversicherung übernommen.

Sollten wir Interesse geweckt haben, rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen gemeinsamen Gesprächstermin.